Die App für das perfekte Aufmaß!

Direkt

Messen Sie mit wenigen Klicks die kritischen Außenmaße Ihres Hauses. Wand- und Dachflächen sind in Sekundenschnelle für Sie kalkuliert!

Safe

MeasurePerfect berechnet die gesamte, gedeckte Fläche des Daches sicher vom Boden aus. Keine Risiken durch das Messen auf dem Dach!

Erschwinglicher

Die App kann man kostenlos downloaden und ausprobieren. Ein monatliches Abonnement für den Pro-Modus erlaubt die volle Funktionsbreite und bietet viele zusätzliche Vorteile durch eine laufende Aktualisierung.

Funktionsweise des Produkts

Nach dem Start wird Ihnen zur Erläuterung eine kurze Animation gezeigt, in welcher Reihenfolge der Anker Punkte platziert werden sollen. Danach verfahren Sie und legen einfach jeden Ankerpunkt, wie in der Position gezeigt. Weiter entfernte Punkte, wie z.B. am Dach, können mit Hilfe des Zoom-Werkzeugs platziert werden. Sobald alle Punkte angeordnet sind, ist das Modell abgeschlossen und kann für alle Außenabmessungen betrachtet und untersucht werden.

Erweiterte Realität

MeasurePerfect nutzt Augmented Reality (AR) um ein virtuelles 3-dimensionales Modell Ihres Haus zu erstellen - welches auf die reale Welt gelegt wird. Sobald der Prozess abgeschlossen ist verwendet es dieses 3D-Modell zur Berechnung und Präsentation aller kritischen Flächen, Längen und anderer Maße, welche für genaue Angebote oder Gutachten erforderlich sind.

Warum MeasurePerfect?

Im Vergleich zu bestehenden Methoden

Lasermessung

Die Lasermesstechnik ist präzise, aber teuer in der Anschaffung oder Miete und es ist Zeit raubend. Eine angemessene qualifizierte Schulung am Gerät st auch erforderlich , um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Digital

Viele digitalen Methoden erfordern eine Kombination aus manuellen Messungen und und die Eingabe in irgendeine Art von Software. Beide Stufen sind anfällig für Bedienungsfehler, welche wiederum die Genauigkeit beeinflussen.

Drohne

Je nach Einsatzland ist die Messung mit Drohnen zeitaufwendig und teuer. Man ist hierbei auf gutes Wetter und gute Sicht angewiesen, damit gut Ergebnisse erzielt werden können.

MeasurePerfect

MeasurePerfect wurde zusammen von Jürgen und einem Dachdeckermeister mit mehr als 50 Jahren Berufs Erfahrung entworfen. Sein Ziel ist es, das Risiko externer Messungen zu reduzieren und die Geschwindigkeit der Durchführung deutlich zu erhöhen.

Manuelles Aufmaß

Der traditionelle Ansatz, erfordert Mitarbeiter, Zeit und birgt unnötige Risiken durch z.B. fehlenden Zugang zum Dach etc. Mehrere Stunden gefährlicher Messungen um ein Angebot zu erstellen, welches oft nicht beauftragt wird, ist nicht selten.

Jürgen Seeger - MeasurePerfect Gründer & CEO

"Ich wollte ein Werkzeug übergreifend, für verschiedene
Berufsgruppen zur Verfügung stellen!"

Dachdecker

Sicher die kritischen Abmessungen des Daches messen, leicht zu visualisieren und die Daten zurück in das Büro oder direkt an den Klienten exportieren

Gerüstbauer

Berechnen Sie die wichtigsten Maße der Außenwände einschließlich der höchsten Punkte für eine genaueres Angebot

Maler

Messen Sie , visualisieren und berechnen Sie den streichbaren Wandbereich , um schnell und genau die benötigte Menge der Farbe zu ermitteln

Fensterbauer

Scannen und speichern Sie die Anzahl von Fenstern und Türen zusammen mit ihren exakten Maßen. (Demnächst)

Eigenheimbesitzer

Messen Sie die zu bedeckten oder zu streichenden Flächen und vergleichen Sie die Ergebnisse mit den Angeboten der Handwerker

Solar-Installateure

Berechnen Sie die Gesamtfläche des Daches und ermitteln Sie die Eignung und Ergiebigkeit einer Solaranlage. (Demnächst)

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@measureperfect.com oder chatten Sie mit uns auf Twitter or Facebook, über die unten stehenden Links. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

UNTERNEHMENSINFORMATIONEN

Jürgen Seeger Softwareentwicklung
Friedrichstr. 2
70736 Fellbach
Deutschland

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Durch den Zugriff auf diese Website, erklären Sie sich mit diesen Website AGB Nutzungs, alle geltenden Gesetze und Vorschriften gebunden zu sein, und bin damit einverstanden, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze verantwortlich sind. Wenn Sie nicht mit irgendwelchen Bedingungen einverstanden sind, werden Sie von der Nutzung oder dem Zugriff auf diese Website untersagt. Die Materialien in dieser Website enthalten sind, durch das geltende Urheberrecht und Markenrecht geschützt.

Nutzungslizenz
Es wird die Erlaubnis erteilt, vorübergehend eine Kopie des Materials (Informationen oder Software) auf der Website von Jürgen Seeger Softwareentwicklung herunterzuladen, um es nur für den persönlichen, nicht kommerziellen vorübergehenden Gebrauch anzusehen. Dies ist die Erteilung einer Lizenz, keine Übertragung des Eigentums, und unter dieser Lizenz dürfen Sie nicht:

  1. modifizieren oder kopieren Sie die Materialien;
  2. Nutzung der Materialien für kommerzielle Zwecke oder zum Zwecke der Veröffentlichung (kommerziell oder nicht kommerziell);
  3. Versuch, auf der Website von Jürgen Seeger Softwareentwicklung enthaltene Software zu dekompilieren oder zurückzuentwickeln;
  4. Entfernen von Urheberrechts-oder andere geschützte Bezeichnungen aus den Materialien, oder
  5. Übertragen Sie die Materialien auf eine andere Person oder "spiegeln" die Materialien auf einem anderen Server.

Diese Lizenz erlischt automatisch, wenn Sie gegen eine dieser Beschränkungen verstoßen, und kann von Jürgen Seeger Softwareentwicklung jederzeit gekündigt werden. Bei Beendigung Ihrer Anzeige dieser Materialien oder bei Beendigung dieser Lizenz müssen Sie alle heruntergeladenen Materialien, die sich in Ihrem Besitz befinden, in elektronischer oder gedruckter Form vernichten.

Haftungsausschluss
Die Materialien auf der Website von Jürgen Seeger Softwareentwicklung werden „wie besehen“ bereitgestellt. Jürgen Seeger Softwareentwicklung gibt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab und lehnt alle anderen Garantien ab, einschließlich stillschweigender Garantien oder Bedingungen für die Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder anderen Rechten. Darüber hinaus übernimmt Jürgen Seeger Softwareentwicklung keine Garantie oder Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit, der wahrscheinlichen Ergebnisse oder der Zuverlässigkeit der Verwendung der Materialien auf seiner Internet-Website oder in sonstiger Weise in Bezug auf solche Materialien oder auf Websites, die mit dieser Website verlinkt sind.

Einschränkungen
Jürgen Seeger Softwareentwicklung oder seine Lieferanten haften in keinem Fall für Schäden (einschließlich, ohne Einschränkung, Schäden für Daten- oder Gewinnverlust oder Betriebsunterbrechung), die sich aus der Verwendung oder Nichtverwendung der Materialien auf Jürgen Seeger ergeben Die Internetseite von Softwareentwicklung, auch wenn Jürgen Seeger Softwareentwicklung oder ein von Jürgen Seeger Softwareentwicklung bevollmächtigter Vertreter mündlich oder schriftlich auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Da in einigen Ländern keine Einschränkungen impliziter Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folgeschäden oder Folgeschäden zulässig sind, gelten diese Einschränkungen möglicherweise nicht für Sie.

Revisionen und Errata
Die Materialien auf der Website von Jürgen Seeger Softwareentwicklung können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. Jürgen Seeger Softwareentwicklung übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Website bereitgestellten Materialien. Jürgen Seeger Softwareentwicklung kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf seiner Website enthaltenen Materialien vornehmen. Jürgen Seeger Softwareentwicklung übernimmt jedoch keine Verpflichtung zur Aktualisierung der Materialien.

Links
Jürgen Seeger Softwareentwicklung hat nicht alle auf seiner Internetpräsenz verlinkten Seiten überprüft und ist für den Inhalt solcher verlinkten Seiten nicht verantwortlich. Die Aufnahme eines Links bedeutet nicht, dass Jürgen Seeger Softwareentwicklung die Website billigt. Die Nutzung einer solchen verlinkten Website erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Website-Nutzungsbedingungen Änderungen
Jürgen Seeger Softwareentwicklung kann diese Nutzungsbedingungen für seine Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der jeweils aktuellen Fassung dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

Geltendes Recht
Für Ansprüche, die sich auf die Website von Jürgen Seeger Softwareentwicklung beziehen, gilt das Recht der Stadt Stuttgart, unbeschadet der Kollisionsnormen.

DATENSCHUTZ

Wir möchten in Bezug auf Ihre Privatsphäre bei der Verwendung von MeasurePerfect Lite vollkommen transparent und fair sein.

Persönliche Daten
Wir sammeln, übertragen, speichern oder verarbeiten keine persönlichen Informationen, einschließlich Kamerabilder.

Zugriff auf Gerätekameras
Bei Verwendung der AR-Funktion benötigt MeasurePerfect Lite Zugriff auf die Kamera Ihres Geräts. Wir speisen die von der Kamera erzeugten Bilder in das AR-System ein, damit es die reale Welt verfolgen und den Kamera-Feed auf dem Bildschirm Ihres Geräts anzeigen kann.

The Measuring App for Measuring Up!

Quick

Measure the critical external dimensions of your house in only a few clicks. Wall and roof areas are calculated for you in a matter of seconds!

Safe

MeasurePerfect calculates the total tiled area of the roof from the safety of the ground. No need to take any risks up on the roof!

Affordable

The app is free to download and try, a monthly subscription to Pro Mode unlocks continuously updated features and benefits.

How it Works

Upon launch you will be shown a short animation expwlaining in which order the anchor points should be placed. Then simply place each anchor point, in order, in the position shown. Points further away can be placed with the help of the zoom tool. Once all the points are placed, the model is complete and can be viewed and examined for all exterior dimensions.

Augmented Reality

MeasurePerfect uses Augmented Reality (AR) to build a virtual 3-Dimensional model of your house - overlayed onto the real world. Using real world geometry it can detect and building that which it can't the model is built in front of your eyes. Once the process is complete it uses this 3D model to calculate and report back all the critical areas, lengths and other dimensions required for accurate quotes or estimates.

Why MeasurePerfect?

Compared to existing methods

Laser Measurement

Laser measurement equipment is accurate, yet costly to hire or buy and time consuming to use. A reasonable skill level is also required in order to obtain useable results.

Digital

Many digital methods require a combination of manual measurements, and inputting into software of some kind. Both stages are prone to user error, affecting accuracy.

Drone

Depending on the country of use drone measurement is time consuming and expensive. Often relying on good weather and visibility to achieve results.

MeasurePerfect

MeasurePerfect was designed by Jürgen and a Professional Roofer with more than 50 years of roofing experience combined. His goal is to reduce the risk of external measurements and significantly increase the speed of doing.

Manual

The traditional approach, but requires man power, time and introduces unnecessary risk as often roof access is needed. Several hours of dangerous measurement for a single quote, often resulting in no contract, is common.

Jürgen Seeger - MeasurePerfect Founder & CEO

"I wanted it to be available to workers
across several disciplines"

Roofers

Safely measure the critical dimensions of the roof, easily visualise and export the data back to the office or to the client

Scaffolders

Calculate the key dimensions of the exterior walls including highest point for a more accurate quote

Painters

Measure, visualise and calculate the painted wall area to quickly and accurately determine the amount of paint required

Window Installation

Scan and store the number of windows and doors together with their dimensions. (Coming soon)

Home Owners

Measure total tiled or painted areas and compare the results with quotes given by contractors for accuracy

Solar Installers

Calculate the suitability and total area of the roof for solar installation. (Coming soon)

Contact us

If you have any questions please feel free to email us at contact@measureperfect.com or chat with us, on either Twitter or Facebook, via the links below.  We look forward to hearing from you!

CORPORATE INFORMATION

Jürgen Seeger Softwareentwicklung
Friedrichstr. 2
70736 Fellbach
Germany

TERMS OF SERVICE

By accessing this web site, you are agreeing to be bound by these web site Terms and Conditions of Use, all applicable laws and regulations, and agree that you are responsible for compliance with any applicable local laws. If you do not agree with any of these terms, you are prohibited from using or accessing this site. The materials contained in this web site are protected by applicable copyright and trade mark law.

Use License
Permission is granted to temporarily download one copy of the materials (information or software) on Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s web site for personal, non-commercial transitory viewing only. This is the grant of a license, not a transfer of title, and under this license you may not:

  1. modify or copy the materials;
  2. use the materials for any commercial purpose, or for any public display (commercial or non-commercial);
  3. attempt to decompile or reverse engineer any software contained on Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s web site;
  4. remove any copyright or other proprietary notations from the materials; or
  5. transfer the materials to another person or “mirror” the materials on any other server.

This license shall automatically terminate if you violate any of these restrictions and may be terminated by Jürgen Seeger Softwareentwicklung at any time. Upon terminating your viewing of these materials or upon the termination of this license, you must destroy any downloaded materials in your possession whether in electronic or printed format.

Disclaimer
The materials on Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s web site are provided “as is”. Jürgen Seeger Softwareentwicklung makes no warranties, expressed or implied, and hereby disclaims and negates all other warranties, including without limitation, implied warranties or conditions of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of intellectual property or other violation of rights. Further, Jürgen Seeger Softwareentwicklung does not warrant or make any representations concerning the accuracy, likely results, or reliability of the use of the materials on its Internet web site or otherwise relating to such materials or on any sites linked to this site.

Limitations
In no event shall Jürgen Seeger Softwareentwicklung or its suppliers be liable for any damages (including, without limitation, damages for loss of data or profit, or due to business interruption,) arising out of the use or inability to use the materials on Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s Internet site, even if Jürgen Seeger Softwareentwicklung or a Jürgen Seeger Softwareentwicklung authorized representative has been notified orally or in writing of the possibility of such damage. Because some jurisdictions do not allow limitations on implied warranties, or limitations of liability for consequential or incidental damages, these limitations may not apply to you.

Revisions and Errata
The materials appearing on Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s web site could include technical, typographical, or photographic errors. Jürgen Seeger Softwareentwicklung does not warrant that any of the materials on its web site are accurate, complete, or current. Jürgen Seeger Softwareentwicklung may make changes to the materials contained on its web site at any time without notice. Jürgen Seeger Softwareentwicklung does not, however, make any commitment to update the materials.

Links
Jürgen Seeger Softwareentwicklung has not reviewed all of the sites linked to its Internet web site and is not responsible for the contents of any such linked site. The inclusion of any link does not imply endorsement by Jürgen Seeger Softwareentwicklung of the site. Use of any such linked web site is at the user’s own risk.

Site Terms of Use Modifications
Jürgen Seeger Softwareentwicklung may revise these terms of use for its web site at any time without notice. By using this web site you are agreeing to be bound by the then current version of these Terms and Conditions of Use.

Governing Law
Any claim relating to Jürgen Seeger Softwareentwicklung’s web site shall be governed by the laws of Germany, city of Stuttgart without regard to its conflict of law provisions.

PRIVACY

We want to be completely transparent and fair regarding your privacy when using MeasurePerfect Lite.

Personal Data
We do not collect, transmit, store or process any personal information, including camera images.

Device Camera Access
When using the the AR feature MeasurePerfect Lite requires access to the camera on your device. We feed the images produced by the camera into the AR system so it can track the real world, as well as to display the camera feed on your device screen.